Erfrischendes Bergturnfest Jauerling

Mit rund 20 Aktiven und Begleitern waren wir beim 73. Bergturnfest des ÖTB TV Spitz auf dem Jauerling vertreten. Die Leichtathletik-Wettkämpfe auf dem Wachauer Hausberg bescherten uns schöne Erfolge und einen im wahrsten Sinne des Wortes erfrischenden Saisonabschluss. Denn auf rund 1000 Metern Höhe war es an jenem Sonntag, im Gegensatz zum Donautal, merklich kühler, und ein frischer Wind zog über die Wettkampfstätte, der sogar Nebelschwaden vor sich her trieb.

Zehn Aktive des TV Krems beendeten die Einzel-Wettkämpfe Im „Siegrang“, für den eine gewisse Punkte-Anzahl erforderlich ist, vier blieben unter dieser Marke, was ihre Leistung aber keineswegs schmälert.

Der Dank des Vereines geht auch an alle Vorturner, Eltern und Begleiter für die Betreuung der Kinder, die mit großem Eifer bei der Sache waren.

//