Eine Traumnacht der Sonnenwende

Bestimmte Tage im Jahr sind für unseren Turnverein gleichsam 
„Pflichttermine“, so auch der 21. Juni, die Sonnenwende, die den Sommer als zweite Jahreszeit starten lässt. Diesmal erlebten wir, sprich eine Gemeinschaft von rund 30 Turngeschwistern, eine wahre Traumnacht für unsere Feierstunden mit Liedern, Lyrik und festlichen Gedanken.

So war es kein Wunder, dass die Runde bis Mitternacht vereint war, zumal sich nach ihrer Trainingsstunde auch noch die Leistungs- und Vorturner(innen) eingefunden hatten, die an der Feuerstelle sich zum Plaudern niederließen und Steckerlbrot bereiteten, von dem sie Kostproben herumreichten.


Obmann Dr. Helmut Schandl nahm den prachtvoll leuchtenden wie wärmenden Feuerstoß zum Anlass, dieses Licht in der Finsternis mit dem Aufbruch 
unserer Jugendgruppe zu vergleichen, die mit erfolgreicher Trainingsarbeit und Wettkampf-Einsatz eine Vorzeige-Gruppe des TV Krems ist. Er mahnte aber auch ein, dass dieses reinigende Feuer in der 
Politik bewirken sollte, dass unbedachte Äußerungen uns nicht mehr treffen und enttäuschen sollten.


Schlussendlich noch ein Dank an das Vorbereitungs-, Transport- und Verpflegungsteam (Schandl, Piernbacher, Sternecker, Krumbholz, Höferl) sowie an zwei Kinder, die schon vormittags beim Aufbau des Feuerstoßes 
eifrig mitgeholfen haben.

 
//