Vereinsmeisterschaft Gerätturnen und Rope Skipping

Am 1 Juni 2019  fanden bei uns im Turnverein Krems die ersten Vereinsmeisterschaften statt. Turnerinnen und Turner sämtlicher Altersklassen sowie unsere Rope Skipping Abteilung kämpften hier um den Titel des Vereinsmeisters.

Die Trainerinnen und Trainer haben die kleinen wie auch die etwas größeren Turner auf diesen Wettkampf im Training gut vorbereitet, trotzdem war die Spannung groß.

Vor allem die jüngsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen profitierten, da es für einige der erste Wettkampf war und sie hier viele nützliche Erfahrungen sammeln konnten.

Die Turnerinnen und Turner bewiesen dann an 5 verschiedenen Geräten, dass sich das intensive Training schlussendlich ausgezahlt hat. Boden, Reck, Sprungkasten, Minitramp, Balken (Mädchen) und Barren (Burschen) sind eine Herausforderung und nicht leicht zu bewältigen.

Die Ropeskiperinnen traten in verschiedenen Schnelligkeitsdisziplinen gegeneinander an, sowie in einer verpflichtenden Choreografie, dem Compulsory.  Getrennt davon wurde noch die Special Challenge bewertet. Ziemlich anstrengende Angelegenheit.

Ergebnisliste Gerätturnen
Bildergalerie

VereinsmeisterIn im Gerätturnen wurden Kerstin Heigl und Merlin Iby
Vereinsmeisterin Rope Skipping wurde Melanie Waldbauer.

//