Nikolo in der Turnstunde

mittwoch

Mittwoch

Mittwoch

Mittwoch

Mittwoch

Mittwoch

Donnerstag

Donnerstag

Donnerstag

Donnerstag

Donnerstag

Donnerstag

 

Am 2. Dezember war es besonders aufregend in der Kinderturnstunde und bei den kleinen Geräteturnern: plötzlich wurde es finster, drei schreckenerregende Kramperln sausten in den Turnsaal und lösten mordsmäßiges Geschrei unter den Kindern aus.

Gott sei Dank folgte der Nikolo bald danach und vertrieb die finsteren Gesellen. Nach einigen Belehrungen und Ermahnungen, immer brav zu sein und ordentlich zu turnen, wurde ihm ein vorweihnachtliches Lied vorgesungen und dafür belohnte er alle 48 Kinder am Schluss seines Besuches mit einem reich gefüllten Nikolosackerln. Bei solchen Belohnungen nimmt man ein bisschen Schrecken gerne in Kauf.

Am darauffolgenden Tag bestaunten die Kinder der Kleinkindergruppe ehrfürchtig den hohen Gast mit der großen Mütze. Auch sie erhielten alle ein Sackerl und der Rest wurde unter den Jugendlichen und den Vorturnern aufgeteilt, die nicht mehr so sehr an Nikolo und Krampus glauben.

//