Wettkampftraining Fortgeschrittene

Ab ca. 12 Jahre (je nach Vorkenntnissen)

Wann:             Mittwoch 18:45 – 20:30

Wo:                 Neues Schulzentrum 

Leitung:         Rüdiger Reitinger, Johanna Hagel

Geräteturnen für Fortgeschrittene auf Boden, Minitrampolin, Reck, Barren, Balken, Sprung (Kasten) und Ringen, aufbauend auf „Geräteturnen Basis“, als Vorbereitung für Wettkämpfe im Breitensport gemäß Turn10-Programm
(https://www.turn10.eu/infothek).
Neben dem regelmäßigen Training finden fallweise auch Trainingseinheiten in der Kunstturnhalle in St. Pölten statt, wo unter professionellen Bedingungen an anspruchsvolleren Elementen gearbeitet werden kann.
Auch werden im Training Choreographien und akrobatische Kunststücke für vereinsinterne als auch öffentliche Vorführungen erarbeitet. Wir bringen Gleichgewichtsgefühl, Koordination, Körperbeherrschung, Kraft, Raumorientierung und sichere und ästhetische Bewegungsabläufe auf das nächste Level.