Traumhafte Herbstwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturnen starteten 6 Turnvereinsmitglieder in den letzten Wandertag der Saison. Mit den Autos ging es ins Pielachtal  bis Hofstetten-Grünau. Von dort wanderten wir über sanfte Hügel auf und ab bis zum Anstieg auf den Kaiserkogel.
Kleine Pausen unterbrachen den beschaulichen Weg, weil der Herbst mit seinen reichen Angebot immer wieder mit reifen Birnen und Äpfeln lockte. Natürlich durften auch die Nüsse nicht einfach liegen gelassen werden und mussten mit. Einige wollten auch unbedingt schon Misteln für den Weihnachtsschmuck pflücken.
So kamen wir mit vielen Unterbrechungen endlich auf der Berghöhe des Kaiserkogels an. In der völlig überfüllten Hütte hatten wir Glück noch die gewünschten Speisen zu bekommen. Nach unserer Bestellung wurden schon Schweinsbraten und Linsen von der Tafel gestrichen.
Bergab ging es dann wieder über sanfte Matten mit vielen Kühen und auch anderem Getier nach Rabenstein. Nach Kaffee und Kuchen im örtlichen Kaffeehaus fuhren wir mit der Mariazeller Bahn zurück nach Hofstetten wo die Autos auf uns warteten.

Einen herzlichen Dank unserer Judit für diese herrliche Abschlusswanderung.

 
//