Sonnenwende

IMG_0008 (800x600)  IMG_0026 (800x600)IMG_0023 (800x600)IMG_0041 (800x600) IMG_0047 (800x600)

Sehr gemütlich und vom Wetter begünstigt erlebten 19 Mitglieder des TV Krems am 21. Juni – genau am richtigen Tag – die Sonnenwende mit einem beeindruckenden Feuer. Von Adi Krumbholz gut mit Getränken versorgt verbrachten wir einen regenfreien und erstaunlich milden Abend auf unserem Feuerplatz neben dem Kreuz am Kremser Kreuzberg.

Der künstlerisch von Helmut Schandl und Hermann Piernbacher aufgestellte Feuerstoß brannte schließlich wunderschön, nachdem wir wie üblich unsere Lieder gesungen hatten und Walter Höferl mit einem literarischen Gericht aufgewartet hatte. Schade das diesmal so wenige Vereinsmitglieder die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein genützt hatten.

Bildergalerie

 

Familienausflug zum Bergturnfest am Jauerling

2015-06-14 09.36.49 (640x480)   2015-06-14 10.42.21 (640x480)

Traumhaftes Wetter, auf Grund der Bergeshöhe nicht zu heiß und gute Laune brachten 5 Kremser Teilnehmer mit Anhang auf den Jauerling. Die Kinder hatten Spaß am Wettkampf während es sich die Erwachsenen gut gehen ließen. Mit einem zweiten und einem dritten Platz von Jonathan Bijak und Walter Greimel kam auch der Erfolg nicht zu kurz, Fabian Bruck wurde vierter und Magdalena Ettenauer sechste in ihren Altersklassen. Anschließend gab es dann noch einen Geschicklichkeitswettbewerb für die Kleineren, bei dem Magdalena den 4.Platz holte und einen lustigen Mannschaftswettbewerb für die Burschen der mit dem 2. Rang beendet wurde.

Die Verpflegung des TV Spitz war wie immer hervorragend, es gab Schnitzel mit Salat und die köstlichen ganz frisch gemachten Erdäpfelchips. Rechtzeitig vor halb drei war das Fest zu Ende, ohne dass uns ein Unwetter behelligt hätte. Es wäre wirklich schön wenn nächstes Jahr mehr Teilnehmer dabei sein könnten.

Bildergalerie

Endlich Sommer beim Bezirksjugendtreffen am Bundessportplatz

P1040564 P1040524 P1040569  
50 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 15 Jahren fanden sich am Sonntag den 31.5. am Bundessportplatz ein, wo der Kremser Turnverein sein jährliches Leichtathletiktreffen für den Turnbezirk West von NÖ durchführte. Trotz großer Probleme mit der Verrechnung hat alles ein gutes Ende gefunden und die Kinder erhielten erfreut das Ergebnis ihrer Bemühungen bei der Siegerehrung.

Leider war der Turnbezirk West – der 17 Vereine umfasst – inklusive Krems nur mit mageren 4 Vereinen vertreten. Der Turnrat hat deshalb bei seiner Sitzung am 02.06. beschlossen, die weitere Durchführung dieser Veranstaltung in Frage zu stellen und die Bezirksleitung auf die Problematik der Situation aufmerksam zu machen. Wir hoffen alle, dass eine Lösung möglich sein wird, da die Verantwortlichen im Verein diese Veranstaltung – die der TV seit Anfang der 70er Jahre durchführt – nur sehr ungern aus dem Vereinsjahresplan entfernen würden.

Hier geht es zur Bildergalerie